Home‎ > ‎Mitteilungen‎ > ‎

2010 - Sportler des Jahres im Sportkreis Reutlingen

veröffentlicht um 27.12.2012, 05:30 von TuS Metzingen
Sarah Cornelsen und TuS-Männermannschaft holen Gold - Die Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2010 im Kreis Reutlingen sind gewählt. Zum Auftakt des Abends präsentierte sich der jüngste TuS-Nachwuchs mit einem Auftritt als Cowboy und Indianer und holten ihre Lassos raus. Die TuS-Athleten und deren Leistungen stehen bei den Vereinen im Kreis Reutlingen offensichtlich gut da. Bei den Frauen konnte sich Sarah Cornelsen zum vierten und letzten Mal in Folge für die TuS Metzingen als Sportlerin des Jahres 2010 durchsetzen und gewann mit 154 Stimmen vor Triathletin Anja Knapp (132/SG Dettingen/E.). Die Bronzemedaille durfte Triathletin Stefanie Kühnert (VfL Pfullingen/90 Pkt.) in Empfang nehmen. Mit TuS-Stabhochspringerin Joana Kraft landet auf Rang fünf (80 Pkt.) eine weitere TuS-Athletin unter den besten Frauen. Ein Kopf an Kopf Rennen mit 161:158 Punkten gab es bei den Mannschaften. Hier hatte am Ende die Männermannschaft der TuS Metzingen allen voran die Zehnkämpfer mit der Bronzemedaille von den Deutschen Meisterschaften, dem baden-württ. Vizemeister im Fünf- und Zehnkampf sowie dem Württ. DMM-Landesliga-Titel knapp die Nase vor den A-Jugend-Handballern des VfL Pfullingen mit ihrem süddeutschen Vizemeister. Auf Rang drei schaften es die Triathleten der SG Dettingen/Erms mit 108 Punkten. Aber auch die Landesliga-Mannschaft der Frauen kann mit 51 Punkten und Rang sechs sehr zufrieden sein.Bei den Männern gewann in diesem Jahr Skilangläufer Florian Notz (121 Stimmen/SZ Römerstein), vor BMX-Fahrer Luis Brethauer (90/TSV Betzingen) und Triathlet Michael Göhner (70/TSG Reutlingen). Patrick Euchner konnte sich mit 62 Stimmen und Rang sechs auch mit seinen Einzelerfolgen (6. Platz DM-Zehnkampf/Jun., 3. Südd. Meister Speer/Jun., BW Meister Fünf- und Zehnkampf/Jun., BW-Vizemeister Speer/Jun.) ordentlich punkten und sich unter die Besten schieben.

>> zu den Bildern    >> Ergebnisse Sportlerwahl     >> Ber. Mannschaft SWP    >> Ber. Sarah Cornelsen

von tus-metzingen-la.de, Silke Euchner übernommen
Comments