Home‎ > ‎Mitteilungen‎ > ‎

13.04.2021 - Einzug des Mitgliedsbeitrags

veröffentlicht um 13.04.2021, 02:52 von Gudrun Thon   [ aktualisiert: 13.04.2021, 03:38 ]

Liebe Mitglieder,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass der diesjährige Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2021 diese Woche (16. April) eingezogen wird.

Gerne hätten wir den Beitrag wegen des verkürzten Sportjahres etwas reduziert. Leider müssen wir uns an die Vorgaben des Finanzministeriums Baden-Württemberg halten, das eine Beitragskürzung nicht erlaubt und mit dem Entzug der Gemeinnützigkeit droht. Nur wenn dies in der Satzung steht wäre das möglich. Das ist bei unserer Satzung nicht der Fall.

Es ist aber im Einzelfall möglich, dass Mitglieder, die durch Corona in wirtschaftliche Not geraten sind, auf Antrag eine Beitragsbefreiung oder Ermäßigung erhalten können.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre TuS Metzingen e.V.

Comments