Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Volleyball‎ > ‎Mitteilung Volleyball‎ > ‎

Weibliche Jugend absolvierte ein erfolgreiches Trainingslager 2019

veröffentlicht um 10.07.2019, 23:56 von Christian Läßig   [ aktualisiert: 11.07.2019, 00:43 ]
Am Samstag, den 6. Juli 2019, starteten wir unser erstes Trainingslager in Metzingen. In den Trainingsphasen verbesserten wir unsere Koordination, unsere Annahme, den Angriffsschlag, das Zuspiel, den Aufschlag, das Blocken sowie auch das sogenannte Läufersystem, auf das wir uns am meisten fokussiert hatten. Das Training war sehr anspruchsvoll und forderte außerdem von jeder einzelnen Spielerin viel Kraft. Danach gab es zur Erholung einen „Cool down” und auf das Duschen folgte anschließend ein gemeinsames Abendessen. Für den restlichen Abend hatten einige Mädchen Spiele vorbereitet, die zudem auch noch unseren Teamgeist stärken sollte. Nach einer aufregenden Übernachtung in der Turnhalle frühstückten wir am Sonntag, den 7. Juli 2019, zusammen, bis unsere Gegner aus Eningen für unser erstes Freundschaftsspiel eintrafen. Am Montag, den 8. Juli 2019, hatten wir erneut ein Freundschaftsspiel, diesmal jedoch gegen den TB Neuffen. Rückblickend können wir nun als Team sagen, dass wir viel Neues dazugelernt haben und dass unser Teamgeist sehr gestärkt wurde.

Wir freuen uns auf das nächste Trainingslager, das voraussichtlich 2020 in Friedrichshafen stattfinden wird, aber natürlich auch auf die weiteren erfolgreichen Spiele!

Weitere  Volleyballbegeisterte sind herzlich willkommen

 Trainingszeiten

 Montags um 18:30 Uhr-20:30 Uhr -Schillerhalle Metzingen

 Donnerstags Um 17:00 Uhr- 19:00 Uhr –Schonbeinhalle Metzingen







Comments