Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Volleyball‎ > ‎Mitteilung Volleyball‎ > ‎

Gelungener Saisonauftakt der TuS Metzingen Volleyballer

veröffentlicht um 28.10.2015, 10:26 von Christian Läßig   [ aktualisiert: 28.10.2015, 10:34 ]
Am 18.10.2015 war es wieder soweit: Die Volleyballer der TuS Metzingen starteten in ihre neue Saison der VLW Mixed-Staffel 3/3 und durften zum ersten von vier Saisonspieltagen ins Sportzentrum nach Leinfelden fahren.

Gleich zu Beginn gewannen die TuS Volleyballer ihre ersten beiden Spiele gegen VfR Klosterreichenbach mit 2:1 und gegen den        TV Cannstatt 3/3-2010 mit 2:0.

Am Nachmittag war die Freude dann nicht mehr so groß; erst verlor man gegen die Mannschaft von Miami Heat Tübingen mit 1:2 und beim zweiten Spiel fehlten ein wenig Glück und die gewisse Nervenstärke. Der spannende dritte Satz wurde mit 31:33 an die Heimmannschaft aus Leinfelden abgegeben.

Trotz der zwei Niederlagen war es ein gelungener Saisonauftakt für die Mannschaft um Trainer Axel Hillen die mit dem aktuell               4. Tabellenplatz guten Chancen auf das obere Tabellendrittel hat.

Der nächste Spieltag findet dann am 22.11.2015 im Schwarzwald beim VfR Klosterreichenbach statt.

Es spielten: Kerstin Flad, Carolin Kotsch, Alexander Keller, Eduard Keller, Eugen Lasevic, Philipp Markowis, Anatolij Vlasenko, Simone Züffle

Comments