Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Volleyball‎ > ‎Mitteilung Volleyball‎ > ‎

Führungswechsel an der Abteilungsspitze

veröffentlicht um 13.03.2014, 07:24 von Christian Läßig

Einmal jährlich trifft sich die Volleyballabteilung der TuS Metzingen zur Abteilungssitzung in der Stadiongaststätte und bespricht über Vergangenes, Aktuelles und natürlich das Wichtigste: wie soll es weiter gehen. Durch den Hagelschaden im vergangenen Jahr, personelle Engpässe und nicht zuletzt dem kurzfristigen Umzug unserer Abteilungsleiterin und Jugendtrainerin Susanne Weisskopf, mussten einige „außerordentliche“ Punkte mit auf die Tagesordnung genommen werden.

Am 05. März 2014 war es nun soweit, und der bis dahin stellvertretende Abteilungsleiter Patrick Schneeweiß eröffnete die Sitzung und konnte mit den anwesenden Mitgliedern auf einige der anstehenden Fragen gemeinsame Lösungen finden. Ab jetzt übernimmt das Amt des Abteilungsvorsitzenden Patrick Schneeweiß, seine Stellvertreterin wird Vivien Maier, Frank Weiblen bleibt Kassenwart und Jennifer Koller wurde zur Jugendabteilungsleiterin gewählt.

Auf Grund der immer noch andauernden Reparaturarbeiten an der Schillerhalle, trainiert das Mixed-Team unter Axel Hillen mittwochs von 20-22 Uhr und die Freizeitgruppe, wie bisher, freitags von 20-22 Uhr in der Öschhalle II. Für unsere Jugendmannschaft wird schnellstmöglich eine freie Halle und ein engagierter Trainer/in gesucht, damit die Nachwuchsarbeit optimal fortgeführt werden kann. Für die Freiluftvolleyballer wird, je nach Wetter, in der Regel ab 01. Mai bis 3. Oktober die Beachanlage im Stadion aufgebaut.

Die Volleyballabteilung der TuS Metzingen hofft, dass die restlichen Fragen schnellstmöglich geklärt werden können und wünscht allen Aktiven und Freizeitsportlern viel Spaß und Freude an unserem Sport.       

 

Comments