Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Tennis‎ > ‎

Mitteilungen Tennis

Hobby-Herren Spielbericht 2012

veröffentlicht um 10.04.2014, 02:38 von TuS Metzingen   [ aktualisiert 10.04.2014, 04:33 von Friedemann Urban ]

Das Team der Hobby-Herren hat wie in den vergangenen Jahren mit Begeisterung in der Hobby-Runde mitgespielt. Im ersten Auswärtspiel waren die Hobby-Herren in Ohmenhausen zu Gast. Eine kühle Witterung und fehlende Spielpraxis bescherte der Hobby-Mannschaft des TC-Metzingen eine etwas zu hoch ausgefallene Niederlage. Im ersten Heimspiel spielten wir gegen den TSV Oferdingen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Hobby-Herren mit 9:0 durchzusetzen. Gegen den PSV-Reutlingen konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten und mussten so eine unerwartete Niederlage einstecken. Im letzten Spiel der Saison gelang den Hobby-Herren gegen das favorisierte Team des FC-Reutlingen ein 5:4 Erfolg. Die Saison 2012 weist eine ausgeglichene Bilanz auf und ist im
nächsten Sportjahr noch steigerungsfähig. An dieser Stelle möchten allen wir Hobbyspielern und deren Angehörigen ein herzliches Dankeschön für das Gelingen der Spielsaison 2012 aussprechen. Wie üblich haben wir am Montagabend viel Freude und Elan Einzel- und Doppelspiele absolviert. Anschließend ließen wir manchen Abend in geselliger Runde ausklingen. Wie in den Jahren zuvor wurden von der Abteilung Breitensport zusätzliche Veranstaltungen wie Mutscheln , Radfahren, Stammtische und die traditionelle Reise ins sonnige Südtirol, angeboten. Mit großer Begeisterung wurde von den Hobby-Herren ein T-Break-Turnier durchgeführt. Noch zu erwähnen ist das Saison-Abschluss-Turnier, das bei schönem Wetter und zahlreicher Beteiligung hervorragend organisiert wurde. Mit einer gut organisierten Weihnachtsfeier ließen wir das Jahr ausklingen.

Für das kommende Sportjahr 2013 sind wieder zahlreiche Aktivitäten vorgesehen. Auch in diesem Jahr rufen wir wieder alle nicht aktiven Tennisspieler auf bei der Hobbymannschaft mitzuspielen. Bei den Hobby-Spielen gilt das Prinzip, dass alle die anwesend sind, auch zum Einsatz kommen. Die Hobby-Herren treffen sich jeden Montag ab 17.57 Uhr zum Spielen und Trainieren.

Zum Schluss wünschen wir allen Hobbyspielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison 2013.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schauen Sie montags bei uns vorbei oder melden Sie sich unter der Hotline 01774819484

oder per e-mail unter zenger-beu@web.de

Mit sportlichen Grüßen

Horst Zenger

17.03.2013 - Tennis´ler tauschen Schläger und Bälle

veröffentlicht um 03.06.2013, 03:30 von TuS Metzingen   [ aktualisiert 03.06.2013, 05:30 von Robin Frank ]

Die Hobbyspieler der TuS / TC Tennisgruppe haben zum Abschluss der Winterrunde ein internes Badminton-Turnier veranstaltet. In der Schönbeinhalle wurden dann am Sonntag die Schläger und die Bälle getauscht. Nach zahlreichen Spielen im Doppel, im Mix und auch im Einzel war allen Spielern klar, dass auch dieser Sport seine Reize hat. In der Pause wurden dann bei Kaffe, Tee und zahlreichen Kuchenspenden Ratschläge gegeben. Diese Veranstaltung stand unter dem Motto : " Spiel, Spaß und pure Freude". So ist ist dann sportlich gesehen jeder, der dabei war, ein Gewinner. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde diese gelungene Veranstaltung der Hobbyspieler dann beendet. Am nächsten Tag durfte sich dann der eine oder andere über einen Muskelkater nicht wundern. Trotzdem wird auch im nächsten Winter dieses Turnier wieder stattfinden. Jetzt aber geht es zuerst einmal auf den Frühling los und die damit beginnende Freiluftsaison mit zahlreichen Veranstaltungen.

1-2 of 2