Lautstarke Unterstützung für den Abstiegsbedrohten VfB Stuttgart

veröffentlicht um 10.04.2014, 01:29 von Gudrun Thon   [ aktualisiert 10.04.2014, 02:41 von TuS Metzingen ]
Die Fußballschule International der TuS Metzingen on Tour in der Mercedes-Benz-Arena
 
Am Samstag, den 05.04.2014, stand bei der Fußballschule International der TuS Metzingen ein Besuch der Mercedes-Benz-Arena auf dem Programm.

23 fußballbegeisterte Kids und 12 Erwachsene Begleitpersonen machten sich auf den Weg nach Stuttgart, um den VfB im Abstiegskampf zu unterstützen. Im Stadion angekommen gab es zur Stärkung erst einmal eine Stadion-Rote oder Pommes.

Mit dem Anpfiff galt die Aufmerksamkeit dann nur noch dem Spiel. Voller Elan feuerten sie mit Fahnen, Schals, Trikots und Fangesängen ihre Vorbilder bis zur letzten Sekunde an. Dies zahlte sich aus: Dem 1:0 in der 69. Minute durch Alexandru Maxim folgte in der 89. Minute das 2:0 durch Martin Harnik. Die Torjubel waren sensationell und die Erleichterung am Ende riesig.
Voller positiver
Eindrücke, Emotionen und gut gelaunt wurde auf der Heimreise, in den Kleinbussen der Hartter-Autovermietung, nach Metzingen das Spiel eifrig analysiert. Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug mit viel Spannung, Spaß und drei wichtigen Punkten für den VfB im Kampf gegen den Abstieg.
 

 

Comments