Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

U19 Junioren TuS Info 30.09.2015 Dritte Bezirkspokalrunde erreicht

veröffentlicht um 22.11.2015, 05:03 von Gino Teixeira Rebelo
Am vergangenen Dienstag traten unsere A-Junioren bei der SGM Upfingen zur zweiten Bezirkspokalrunde an.Unser Trainer hat unsere Mannschaft bereits im Vorfeld gewarnt, zu glauben, dass man den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner, auf einfache Art und Weise, bezwingen werde. Man wird auf eine kampfstarke, defensiv eingestellte Mannschaft treffen, die mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegenhalten wird.

Genauso war es dann auch. Von Beginn an mussten unsere Jungs gegen ein vielbeiniges Abwehrbollwerk anrennen. Der Gastgeber versuchte seinerseits durch lang geschlagene Bälle in die Offensive zu kommen. Diese Bälle wurden von unserer Defensive jedoch immer wieder abgefangen.

Wir konnten uns zwar einige Chancen erspielen, jedoch wurden diese teilweise leichtfertig vergeben oder durch den starken gegnerischen Torspieler vereitelt.So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Der Gastgeber verteidigte und unsere Jungs starteten ein Angriff nach dem anderen. In der 50. Spielminute war es dann soweit. Unser Mittelfeldspieler, Bledor, wurde freigespielt und verwandelte sicher zur verdienten Führung. Es dauerte dann bis zur 78. Minute, als unser Abwehrspieler, Felix, die vorentscheidende 2:0 Führung, mit einem guten Distanzschuss, erzielen konnte.
Kurz zuvor hatten die Gastgeber die große Chance zum Ausgleich. Deren Distanzschuss landete jedoch an der Latte.

So haben wir die dritte Bezirkspokalrunde erreicht und reisen am 03.11.2015 zu unserem Ligakonkurrenten, SGM Wendelsheim, um dort zu versuchen, die nächste Runde zu erreichen.

Thomas Fesseler

Comments