Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

TuS Info A-Junioren: Gute Reaktion unserer A-Junioren

veröffentlicht um 07.12.2015, 00:42 von Gino Teixeira Rebelo
Das erste Rückrundenspiel stand am Samstag im Otto-Dipper Stadion gegen die SGM Wendelsheim an.

Aus der Pokalbegegnung war man sich bewusst, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird und man sich gegenüber dem katastrophalen Auftritt in Sickenhausen steigern muss. Dies setzten unsere Jungs dann auch um. In den ersten Spielminuten wurden schöne Angriffe vorgetragen und man hatte zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch zu überhastet vergeben wurden. Unser Gegner kam in der ersten halben Stunde keine Tormöglichkeit. Trotz dieser Überlegenheit stand es zur Halbzeit 0:0.

Nach 53 Minuten erzielt unser Benny die verdient Führung, die unser Mittelfeldstratege, Pati, eine Viertelstunde später auf 2:0 ausbaute. Doch unser Gegner fand über den Kampf wieder zurück ins Spiel und konnte zehn Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt spürte unser Gegner, dass er eventuell, wie im Pokalfight auch, einen 0:2 Rückstand noch zu einem Unentschieden verwandeln könnte. In der Schlussminute erlöste Pati seine Mannschaft mit dem 3:1. Kurz danach pfiff, der gut leitende Schiedsrichter, das Spiel ab.

Am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel gegen den TSV Sondelfingen an. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Sondelfingen.

Comments