Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

TuS Info A-Junioren

veröffentlicht um 16.12.2015, 04:11 von Gino Teixeira Rebelo

Niederlage beim Tabellenführer

Im Nachholspiel der Bezirksstaffel Alb mussten unsere A-Junioren eine 3:0 Niederlage in Sondelfingen verkraften, die allerdings von
äußerst zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen begleitet war.
Das Spiel begann so, dass der gegenseitige Respekt der beiden Mannschaften zu spüren war....
Unsere Mannschaft war in den ersten zwanzig überlegen, ohne jedoch sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten.
Nach ca. 25 Minuten konnte der TSV Sondelfingen, nach einem Eckball, der eigentlich keiner war, die Führung erzielen.
Danach versuchten unsere Jungs den Ausgleich zu erzielen.
Nur vier Minuten nach der Einwechslung eines TuS-Spielers wurde dieser mit der roten Karte bedacht, nach einer vermeintlichen
Tätlichkeit. Dieser Platzverweis stieß nicht nur im Lager der TuS auf Unverständnis.
Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Begingen unsere Spieler ein Allerwertsfoul, wurde sofort die gelbe Karte gezückt. Wurden unsere Spieler, teilweise von hinten gegrätscht, ohne Chance auf den Ball, beließ es der „Unparteiische“ bei einem Freistoß oder pfiff erst gar nicht. In der 65. Spielminute erzielte der TSV Sondelfingen das 2:0, allerdings mit der Hand. Alle hatten dies gesehen, nur einer leider nicht.
Zehn Minuten später wurde unser Mittelfeldspieler, Pati, im Strafraum von hinten gefoult. Wiederum blieb der Pfiff leider aus und wir kassierten im Gegenzug den 3:0 Endstand, nach einem vermeintlichen Foul unseres Abwehrspielers, obwohl dieser eindeutig den Ball ins Seitenaus gespielt hat.
Trotz allem erkennen wir die Leistung unseres Gegners an und gratulieren zur vorzeitigen Meisterschaft. Vor allem wünschen wir dem an der Schulter verletzten Spieler alles Gute und gute Besserung.
Jetzt ist erst einmal Winterpause und alle können sich erholen. Die TuS Metzingen wünscht allen Mannschaften und deren Betreuer erholsame Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

Comments