Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

TuS A Junioren "Endlich mal wieder ein Sieg für unsere A-Junioren"

veröffentlicht um 25.04.2016, 06:58 von Gino Teixeira Rebelo
Am vergangenen Samstag reiste man zur SGM Ofterdingen/Bodelshausen.

Die Mannschaft und das Trainerteam waren aufgrund der letzten Ergebnisse und der teilweise überaus schwachen Leistung nicht allzu optimistisch, dass man etwas Zählbares bei unserem heutigen Gegner mitnehmen konnte. Diese Befürchtungen schienen sich zunächst zu bewahrheiten, da die Mannschaft verunsichert agierte und sich ein Fehlpassfestival leistete. Zu leichte Ballverluste führten dazu, dass sich unser Gegner einige Möglichkeiten erarbeiten konnte. Eine dieser Möglichkeiten führte dann bereits in der 7. Spielminute zur Führung, weil der Gegner einen Ballverlust nutzte, um einen Gegenangriff einzuleiten und erfolgreich abzuschließen. Das Trainerteam befürchtete, dass es nun so weitergeht, wie in den letzten Spielen. Doch unsere Mannschaft zeigte eine Reaktion. Das Passspiel wurde besser und der Gegner wurde mehr unter Druck gesetzt. So konnte unser Stürmer Justin nach einer halben Stunde ausgleichen. Jetzt war man der Führung näher als unser Gastgeber. Doch vor dem Halbzeitpfiff, des sehr gut leitenden Schiedsrichters, passierte nichts mehr. Solche Schiedsrichter wünscht man sich öfter. Sieben Minuten nach der Halbzeit gelang unserem zweiten Stürmer, Adrian, die Führung, die erneut Justin, eine Viertelstunde später ausbaute. Durch einen Handelfmeter gelang den Gastgebern nur noch eine Ergebniskorrektur, so dass das Spiel mit 3:2 gewonnen wurde. Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen den TV Derendingen an. Das Hinspiel konnte von unserem Team nur knapp mit 2:1 gewonnen werden. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr im Otto-Dipper Stadion.

Comments