Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

Torloses Unentschieden unserer A-Junioren

veröffentlicht um 02.05.2017, 07:29 von Gino Teixeira Rebelo
Nach dem Überraschungserfolg am vergangenen Dienstag in Walddorf wollten unsere A-Junioren mit einem weiteren Erfolg an unserem Gegner und Tabellennachbarn TSV Gomaringen vorbeiziehen. Zudem hatte sich unsere Personalsituation gebessert und in der Vorrunde war man in Gomaringen mit 3:1 erfolgreich. Das Spiel begann ausgeglichen, obwohl unser Team ein wenig mehr vom Spiel hatte und sich die eine oder andere Tormöglichkeit erspielen hätte können. Hätte können deshalb, weil der Unparteiische Abseitsstellungen sah, die nur er gesehen hat. Selbst unser Gegner war von diesen Entscheidungen überrascht. Unser Gegner aus Gomaringen kämpfte sich durch das Spiel und ließ unserer Mannschaft, durch hohe Laufbereitschaft, wenig Räume zum Spielen.

So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wollte unser Team die Entscheidung herbeiführen, da dies ein Spiel war, in dem die Mannschaft, die das 1:0 erzielt, auch das Spiel gewinnen würde. Mitte der zweiten Halbzeit wieder eine Fehlentscheidung des Unparteiischen, in dem er wieder eine Abseitsstellung sah. Unser Spieler war jedoch mindestens fünf Meter eben nicht im Abseits. Auch die Verteilung der Sanktionen des Schiedsrichters spricht eine deutliche Sprache: Nur unser Team wurde mit gelben Karten und zwei Zeitstrafen bedacht, obwohl auch unser Gegner nicht zimperlich in manchen Zweikämpfen gewesen ist. Obwohl der Schiedsrichter uns auch noch in der letzten Minute einen Foulelfmeter verweigert hat, wäre es zumindest nicht ganz richtig, die Alleinschuld beim Schiedsrichter festzumachen, da wir zwei hochkarätige Chancen auch ungenutzt ließen. Deshalb gilt es am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen den TSV Dettingen, die Chancenverwertung zu verbessern und sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren.

Spielbeginn ist um 15:30 Uhr im Otto Dipper Stadion.

Für die TuS spielten: Raikovaca, Leo; Endler, Sven; De Sousa Martins, Diego Filipe; Steidinger, Marcel; Lehmann, Tim; Luik, Robin; Tomsic, Adrian; Duraku, Bledor; Yosef, Fuad; Bozoglu, Can; Jebari, Aladin; Tomsic, Kristian; Maier, Loris; Simon, Moritz; Schlauer, Hendrik

gez.

Thomas Fesseler

Comments