Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

D Junioren Info: D1-Junioren starten mit zwei Siegen in die Rückrunde

veröffentlicht um 21.04.2016, 07:48 von Gino Teixeira Rebelo
Bereits am letzten Donnerstag mussten unsere Jungs das Nachholspiel gegen VFL Pfullingen II bestreiten. Man merkte den Jungs in der ersten Halbzeit die lange Winterpause an, sie fanden nicht zum gewohnten Kombinationsspiel und so erspielten sie sich kaum eine Torschance gegen die starken Gäste aus Pfullingen. Die etwas glückliche Halbzeitführung gelang durch ein schönes Kopfball Tor nach einem Eckball. In der zweiten Halbze...it wurde das Spiel dann etwas besser, man bekam  den Gegner besser in den Griff, durch einen fulminanten Schuss aus 20 Meter gelang dann das 2:0, das auch gleichzeitig der Endstand war.

Am Samstag stand schon das nächste Spiel bei den Young Boys Reutlingen an, in einem sehr guten Spiel siegen die TUS'ler mit 3:1. Es war am Anfang ein ausgeglichenes Spiel, in dem, Mitte der ersten Halbzeit den Young Boys die 1:0 Führung gelang. Die Jungs der TUS spielten weiter nach vorne und es gelang durch ein Freistoss kurz nach der Mittellinie noch vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Jungs nochmal den Druck, man ging aggressiv in die Zweikämpfe und ging durch eine schöne Kombination mit 2:1 in Führung. Die Young Boys gaben nicht auf kamen auch jetzt immer wieder gefährlich vors Tor, aber alle Chancen wurden vom starken TUS Keeper zunichte gemacht. Das verdiente 3:1 fiel dann kurz vor Schluss durch einen schönen Schuss. Die Jungs spielten nun clever das Spiel zu Ende und so blieb es beim 3:1 gegen einen starken Gegner.

Comments