Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

A Junioren: Sieg beim Tabellennachbarn

veröffentlicht um 26.05.2017, 23:27 von Gino Teixeira Rebelo
Am vergangenen Samstag reisten unsere A-Junioren nach Bodelshausen zum Auswärtsspiel gegen die SGM Ofterdingen/Bodelshausen, die die letzten vier Spiele allesamt gewonnen hatten. Unser Gegner hatte drei Punkte mehr auf der Habenseite und so gab unser Trainerteam das Ziel aus, dass wir mit unserem Gegner gleichziehen wollen. Zunächst wurden wir dadurch überrascht, dass das Spiel auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde, obwohl das schöne Fußballwetter eigentlich dazu geeignet war, auf Rasen zu spielen. Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an, den Gegner unter Druck zu setzen. Die Verteidiger wurden angelaufen und dadurch konnte man einige Bälle wieder schnell zurück gewinnen. Mit schnellen Kombinationen wollte man unsere Außenspieler und Stürmer in Szene setzen. Doch häufig fehlte den Pässen, auf dem schnellen Kunstrasen, die richtige Dosierung und Genauigkeit. In der 26. Spielminute war es dann soweit. Einen langen Ball unseres Innenverteidigers erreichte unseren Stürmer Fuad, der dem gegnerischen Torspieler keine ließ und die Führung erzielen konnte.In der ersten Halbzeit hatte unser Gegner fast keine Offensivaktion. Leider erlitt ein Spieler der SGM Ofterdingen/Bodelshausen, bei einem unabsichtlichen Zusammenprall, eine Schulterverletzung und musste ins Krankenhaus. „Zum Glück“ stellte sich heraus, dass die Schulter „nur“ ausgekugelt war.
Die gesamte Mannschaft der TuS Metzingen mit ihrem Trainer- und Betreuerteam wünschen dem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung. 

In der zweiten Halbzeit geschah nicht mehr allzu viel. Beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Doch entweder wurden die Angriffe nicht zu Ende gespielt oder aber die beiden guten Torspieler vereitelten die eine oder Chance. Erwähnenswert ist die außerordentlich gute Leitung des Spiels durch den Unparteiischen. Am kommenden Samstag ist die SGM Derendingen/Tübingen im Otto Dipper Stadion zu Gast. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Für die TuS spielten: Raikovaca, Leo; Endler, Sven; De Sousa Martins, Diego Filipe; Steidinger, Marcel; Lehmann, Tim; Luik, Robin; Tomsic, Adrian; Duraku, Bledor; Yosef, Fuad; Bozoglu, Can; Jebari, Aladin; Tomsic, Kristian; Simon, Moritz; Berner, Frank; Schlauer, Hendrik

gez.

Thomas Fesseler

Comments