Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

A Junioren Info: A-Junioren verspielen 2:0 Führung

veröffentlicht um 02.05.2016, 04:57 von Gino Teixeira Rebelo
Der TV Derendingen gab am Samstag seine Visitenkarte in Metzingen ab. Das Spiel fand, aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Otto Dipper Stadion, auf dem Kunstrasenplatz im Neugreuth statt.  Die Mannschaft und das Trainerteam wollten an die gute Leistung in Ofterdingen anknüpfen und die drei Punkte in Metzingen behalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit vielen Fehlpässen, bekamen unsere Jungs das Spiel immer besser in den Griff. Gute, schnelle Passkombinationen ergaben gute Chancen vor dem gegnerischen Tor. In der 15. Minute konnte unser Mittelfeldspieler Patricio, nach einem tollen Pass von Marcel in die Schnittstelle, das 1:0 erzielen. Nur fünf Minuten später revanchierte sich Patricio, mit einem ebenso tollen Pass und unser Stürmer Justin konnte auf 2:0 erhöhen. Doch dann verflachte unser Spiel und anstatt die Führung auszubauen, wurde ängstlich agiert. Nach der Halbzeitpause kam unser Gegner mit dem Willen zurück, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Dies sollte auch gelingen. Es war noch keine Minute gespielt, als unser einen Eckball zugesprochen bekam. Dieser wurde nach einem Durcheinander unserer gesamten Defensive zum Anschlusstreffer genutzt. Dadurch erhielt der TV Derendingen Oberwasser und gestaltete die Partie völlig offen. In der 75. Spielminute sorgte eine erneute Standardsituation für höchste Gefahr im Strafraum unserer Mannschaft. Durch einen fast unbedrängten Kopfball eines Abwehrspielers des TV Derendingen konnte unser Gegner ausgleichen. Dieser Ausgleich war verdient, weil sich unsere Mannschaft nach der vermeintlich „sicheren“ Führung zu sicher war, dieses Spiel zu gewinnen.  Am kommenden Samstag muss unsere Mannschaft beim TSV Dettingen antreten. Dort gilt es die Unkonzentriertheiten abzustellen, da man ansonsten gegen diese starke Dettinger Mannschaft keine Chance haben wird. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in Dettingen.
Comments