Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

26.10.2015 TuS Info DI- Junioren siegt im Derby gegen TSV Dettingen

veröffentlicht um 22.11.2015, 05:06 von Gino Teixeira Rebelo
Die D1- Jugend gewann im Derby gegen den TSV Dettingen mit 3:1 und bleibt weiter Tabellenführer der Leistungsstaffel.
Von der ersten Minute an versuchten die Jungs druck zu machen auf das Dettinger Tor, doch verstanden es die Gäste geschickt zu verteidigen und so dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit ehe sich die erste Groß Chance ergab, diese landete allerdings am 
Lattenkreuz, es wurde weitere Chancen heraus gespielt die aber alle nicht genutzt wurden. Dettingen versuchte immer wieder über Konter zu Chancen zu kommen, doch stand auch die Abwehr der TUS sehr sicher. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch das verdiente 1:0 für die TUS durch einen satten Flachschuss in die Ecke. So ging man mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach der Pause erhöhten die Jungs nochmals den Druck und wurden dafür auch belohnt, durch 2 sehr schön heraus gespielte Tore ging man nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit mit 3:0 in Führung. Anstatt jetzt den Druck auf den die Dettinger weiter hoch zu halten, schaltete man einen Gang zurück und so kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten den Anschlusstreffer zum 3:1. Das Gegentor rüttelte die TUS'ler wieder wach und man bekam das Spiel wieder in den Griff, sie erspielten sich weitere Torchancen, die aber alle nicht genutzt wurden und so gewann man das Derby verdient mit 3:1.
Comments