Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

21.10.2015 TuS Info C-Junioren "Auswärtssieg in Bodelshausen"

veröffentlicht um 22.11.2015, 05:05 von Gino Teixeira Rebelo

Am gestrigen Dienstag stand für unsere C-Junioren das schwere Auswärtsspiel bei der SGM Bodelshausen/Ofterdingen anErneut war unser Gegner der Favorit, da diese Mannschaft vier ihrer fünf Punktspiele gewonnen hatte. Doch unsere Mannschaft hatte sich am vergangenen Samstag gegen den TSV Sondelfingen das nötige Selbstbewusstsein geholt und so begann das Spiel ausgeglichen, wobei unser Gegner die spielbestimmende Mannschaft war. Folgerichtig erzielte die Heimmannschaft in der 9. Spielminute das 1:0, nachdem unsere, ansonsten gute, Defensive nicht aufmerksam genug war. Dieser Rückstand zeigte Wirkung bei unseren Jungs und unser Gegner kam immer besser ins Spiel. In der 27. Minute jedoch wurde von unserem Außenstürmer, Alessandro, ein Freistoß scharf in den Strafraum geschlagen. Einem Abwehrspieler unseres Gegners unterlief dann das Missgeschick, als er den Ball unhaltbar mit dem Kopf im eigenen Tor unterbrachte. Somit stand es bei Halbzeit unentschieden.
In der Pause nahm das Trainergespann dann einige Auswechslungen bzw. Umstellungen vor, die sich als richtig erweisen sollten. 
In der 45. Spielminute gelang unserer Stürmerin, Salome, das 2:1. Dies bedeutete gleichzeitig den wichtigen Auswärtssieg. Die Freude war riesengroß, da man mit einem Auswärtssieg nicht unbedingt rechnen konnte. Glückwunsch an das gesamte Team für diese engagierte Leistung. Am kommenden Samstag sind wir dann Gastgeber des derzeitigen Tabellenführers, TSG Tübingen, der alle seine Spiele bisher gewonnen hat. Aber vielleicht ist unsere Mannschaft erneut für eine Überraschung gut.
Mit der richtigen Einstellung und einer guten kämpferischen Leistung ist vieles möglich.

Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in Metzingen im Otto-Dipper Stadion.


Comments