Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News-Junioren‎ > ‎

16.11.2015 TuS Info A-Junioren "Unentschieden im Lokalderby"

veröffentlicht um 22.11.2015, 05:09 von Gino Teixeira Rebelo

Am vergangenen Samstag stand das immer wieder brisante Lokalderby gegen die A-Junioren des TSV Dettingen an.Beide Mannschaften zeigten großen Respekt voreinander, so dass ich ein verteiltes Spiel ergab, in dem unser Gegner leichte Feldvorteile hatte. Es wurde um jeden Ball gekämpft, wobei auch hier unser Gegner mehr Zweikämpfe gewinnen konnte, da unsere Jungs einfach zu weit weg von ihren Gegnern waren. Torchancen ergaben sich, für beide Seiten, trotzdem sehr wenig, da beide Abwehrketten sehr gut verteidigten und wenn sich dann trotz allem eine Torchance ergab, waren beide starken Torspieler zur Stelle.In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften versuchten das an sich zu reißen. Die größte Chance zum Sieg bot sich dann unseren Jungs, ca. zehn Minuten vor Spielende. Ein schöner Angriff wurde durch unseren Außenspieler, Max, etwas überhastet abgeschlossen und wurde so ein Beute des Dettinger Schlussmanns.Ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen, da unser Gegner zumindest ebenbürtig gewesen ist.So musste man sich mit einem Unentschieden begnügen. Am kommenden Samstag spielen wir in Sickenhausen gegen die SGM Sickenhausen/Degerschlacht.

Hier bedarf es einer Steigerung der gesamten Mannschaft, um sich weiter in der Spitzengruppe der Bezirksstaffel zu etablieren. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Sickenhausen (Zum Hesenbühl – 72768 Reutlingen).

Comments