Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎

News-Junioren

Erfolgreiches Turnierwochenende am 02.07.2017 für die Tus Metzinger F1-Junioren beim TSV Beuren.

veröffentlicht um 14.07.2017, 22:18 von Gino Teixeira Rebelo

Nach erfolgreicher Vorrunde beider Teams traf man sich im Halbfinale, somit war unser Wunschfinale Tus 1 gegen Tus 2 leider nicht mehr möglich. Anschließend gewann Team 2 das kleine Finale um Platz 3. ...

Unser Team 1 setzte sich wie im ganzen Turnier ohne ein gegen Tor auch im Finale durch, und holte sich den verdienten 1. Platz.
TEAM 1 in Blaue Trikots , TEAM 2 in Weiße Trikots

Erfolgreiche Teilnahme der F1-Junioren der Tus Metzingen am 09.07.2017 beim Turnier des MTV Stuttgart.

veröffentlicht um 14.07.2017, 22:15 von Gino Teixeira Rebelo


Unsere Mannschaft schlug sich wie gewohnt hervorragend gegen Namenhafte Gegner. Gleichzeitig war das Turnier ein Testlauf für die F1-Junioren da es auf E-Junioren Basis ausgetragen wurde (Größeres Spielfeld und 6+1 System). Dabei holte man sich mit nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger, einen guten 5. Platz. Diese verdiente man sich beim Spiel um Platz 5 gegen Heidenheim.
O.l. Malik Y.- Gabor S.- Lorik B.-Besart B.-Tarik L.-Aaron M.-U.l. Elias B.-Leonit D.-Luca S.-Elischa K.- Gianni M.-Eris H.-und unsere größte Fan Noemi K. Trainer: Ismail Yapar und Giovanni Miolla

TuS F2+ F1-Junioren Turnier beim SV Hülben

veröffentlicht um 14.07.2017, 22:11 von Gino Teixeira Rebelo

Für die F2 und F1- Junioren fand am Sonntag den 09.07.2017 ein Turnier statt.

Unsere Jungs haben ein tolles, spannendes Turnier gespielt. Wie immer haben sie mit- und füreinander gekämpft. Die Gegner von unseren TUSler waren, VFB Neuffen 1, SV Hülben 1, TSV Betzingen, SV Hayingen, SV Hülben 2, Römerstein, Young Boys Reutlingen, VFB Neuffen 2. Wir hatten 2 Mannschaften von der F2 am Start. Die TUS Metzingen 1 haben ein spannendes Turnier gezeigt und einen verdienten 5. Platz erreicht in einem spannenden 9- Meter Schießen.

Die TUS Metzingen 2 haben ein aufregendes und spannendes Turnier gezeigt und haben im Halbfinale im 9 Meter Schießen leider verloren, aber unsere Jungs gaben nicht auf und holten sich, im kleinen Finale, den verdienten 3. Platz.

Direkt im Anschluss spielten die F1- Junioren: Die Gegner von unseren Jungs waren SGEH, TSV Hayingen und FC Römerstein. Danach ging es um Platz 5 und 6. Hier haben es unsere Jungs nochmal spannend gemacht, aber in der letzten Sekunde den verdienten 5 Platz erreicht. Eine super, tolle Leistung von unseren Jungs und Mädchen. Alle freuten sich über die erreichten Plätze. Dazu konnte sich jedes Kind über eine Medaille freuen. Für die TUS2 gab es noch einen Pokal für den tollen 3. Platz. Dieser wird im Training weiter gegeben.

gez.

Anki Fesseler

Aufstellung F2 Team 1: Hauraz A: Marcel U; Noel K; Tomi T; Quentin P; Julius M; Ekrem I; Nour A.

Aufstellung F2 Team 2: Felix K; Lukas G; Michelle R; Toto T; Fadi A; Ortion S; Danil W; Christoforos T; Joyce A




Fussballcamp im Otto-Dipper-Stadion

veröffentlicht um 14.07.2017, 22:08 von Gino Teixeira Rebelo

Tolles Erlebnis für die Kids, meldet Euch an.

Neugründung einer Spielgemeinschaft bei den A-Junioren zwischen TuS und SSV Reutlingen 1905 e. V.

veröffentlicht um 14.07.2017, 22:06 von Gino Teixeira Rebelo

Am Mittwoch Abend trafen sich Toni Cus (Koordinator Administration)und Christian Grießer (Sportlicher Leiter U19-U15 ) mit den Funktionären der TuS Zizino Teixeira Rebelo (Abteilungsleiter) und Thomas Fesseler (Jugendleiter) um die A-Junioren Spielgemeinschaft ins Leben zu rufen.
Beide Seiten sind glücklich über diese Partnerschaft. In der kommenden Saison spielen die A-Jun...
ioren dann in der Bezirksstaffel. Ein Training findet jeweils in der Woche in Metzingen statt und zweimal wird in Reutlingen trainiert. Pokalspiele werden in Metzingen durchgeführt und alle Punktspiele in Reutlingen.
Man darf gespannt sein wie dieses Projekt sich entwickelt und hoffentlich können beide Vereine davon profitieren und sich somit partnerschaftlich unterstützen.

TuS F2-Junioren Turnier beim TSV Beuren

veröffentlicht um 14.07.2017, 22:05 von Gino Teixeira Rebelo

Für die F2- Junioren fand am Sonntag den 02.07.2017 ein Turnier statt. 
Unsere Jungs haben ein tolles Turnier gezeigt. Sie haben miteinander und für einander gespielt und gekämpft. Die Gegner von unseren TUSler waren, TSV Beuren, FV Plochingen 1, TSV Kohlberg und TSV Ötlingen.

Dies wurde belohnt, dass unsere Jungs zu ihren Toren und Siegen gekommen sind.
Aber eine super Leistung von unseren Jungs, alle freuten sich über den erreichten 4Platz, jedes Kind konnte sich über eine Medaille freuen.

gez.

Anki Fesseler

Aufstellung F2: Jacob S; Tommi T; Marcel U; Sefa K; Felix L; Georgios M; Nour A; Noel K; Philipp S;
Trainierteam: Hrvoje Tadic, Anki Fesseler

TuS F2-Junioren Turnier beim TSV Wolfschlugen

veröffentlicht um 14.07.2017, 22:03 von Gino Teixeira Rebelo

Für die F2- Junioren fand am Samstag den 01.07.2017 ein Turnier statt.
Unsere Jungs haben ein tolles Turnier gezeigt. Sie haben miteinander und für einander gespielt und gekämpft. Die Gegner von unseren TUSler waren, FV 09 Nürtingen, TSV Plattenhardt 2, TSV Wolfschlugen 2, TSV Wäldenbronn- Essl. 1.

Dies wurde belohnt, dass unsere Jungs zu ihren Toren und Siegen gekommen sind, auch drei Niederlagen mussten sie hinnehmen. Hierzu können wir da, anlegen wo es gefehlt hat.
Aber eine super Leistung von unseren Jungs und Mädchen, alle freuten sich über den erreichten 6 Platz, jedes Kind konnte sich über einen Pokal und ein T-Shirt freuen.

gez.

Anki Fesseler

Aufstellung F2: Halim C, Lukas G; Lorenz W; Michelle R; Toto T; Milot M; Wadim G;
Trainerteam: Anki Fesseler; Hrvoje Tadic

Neue TuS Mädchenmannschaft 14-18 Jahre

veröffentlicht um 14.07.2017, 22:01 von Gino Teixeira Rebelo

Wir starten mit dem 1.Training am Mittwoch 12.Juli um 17:30 Uhr. Bitte kommt vorbei und jede Spielerin ist sehr Willkommen.

Beide Trainerinnen freuen sich auf Euch. .

Lorena Mazzei 0157 3840 3248
Louisa Mazzei 0157 5199 1602

Gelungener F-Junioren Staffelltag in Metzingen

veröffentlicht um 24.06.2017, 01:08 von Gino Teixeira Rebelo

Danke an alle Mannschaften und den fleißigen Helfern.

TUS E2: TUS Metzingen: TSV Sondelfingen II 4:4

veröffentlicht um 26.05.2017, 23:34 von Gino Teixeira Rebelo

Am Samstag, 20.05.17 war der TSV Sondelfingen zu Gast im Metzinger Stadion.
Das Spiel war von Beginn an fest in Metzinger Hand und die Jungs zeigten sich sehr gut aufgelegt an diesem Samstagmorgen.
Die Abwehr stand felsenfest, kaum ein gegnerischer Angriff wurde zugelassen und im Gegenzug ergaben sich dann für unsere TUS zahlreiche Torchancen....

Es dauerte nur wenige Minuten bis zum ersten Führungstreffer und der Vorsprung wurde, völlig verdient, bis zur Halbzeitpause auf 4:0 ausgebaut.
Nach der Pause dann ein leicht anderes Bild. Sondelfingen kam besser ins Spiel und erzielte durch einen unhaltbaren Fernschuss direkt unter die Latte den 1:4 Ausgleich.
Kurz danach dann das 2:4 und durch einen etwas „fragwürdigen“ Strafstoß das 3:4.
Die Jungs steckten aber nicht auf, kämpften weiter und schmissen „alles nach vorne“, doch trotz noch zahlreich erspielter Torchancen gelang es leider nicht mehr die Führung auszubauen.
So kam es wie es kommen musste und im Anschluss an einen Eckball erzielte Sondelfingen kurz vor Schluss noch das 4:4.

Fazit: Überragende erste Halbzeit. Da passte eigentlich alles zusammen und man hätte sogar noch weitaus höher in Führung gehen können. Toller Einsatz von allen! Gekämpft und geackert bis zum Schlusspfiff.
Schade, dass es am Ende dann doch nicht ganz gereicht hat. Wäre auf jeden Fall verdient gewesen.
Am nächsten Samstag, 09:30 Uhr, steht dann die letzte Begegnung dieser Runde beim SGM Sickenhausen/Degerschlacht an.

Es spielten: Silas, David, Max, Ario, Christian, Matthis, Fabio, Manuel, Dion
Trainer: Paolo, Mijo

1-10 of 196