Home‎ > ‎Abteilungen‎ > ‎Abteilung Fußball‎ > ‎News Aktive‎ > ‎

TuS II Info. TuS II siegt in Altenburg

veröffentlicht um 07.03.2016, 21:20 von Gino Teixeira Rebelo
Zum Rückrundenauftakt ging es für die Landesligareserve nach Altenburg und bereits nach 2 Zeigerumdrehungen konnte der Altenburg-Schreck Moritz Bächle einen sehenswerten Distanztreffer aus 25 Metern, nach hervorragender Vorarbeit von Selim Korkmaz, zum 1:0 erzielen. Nach nur 10 Spielminuten konnte die Führung auf 2:0 ausgebaut werden. Auch hier legte der glänzend aufgelegte Selim Korkmaz den Ball auf Moritz Bächle quer, der aus 20 Meter Torentf...ernung den Ball lässig über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Torwart chippte. Mit der Führung im Rücken beschränkte sich die TuS 2 nun mehr darauf, hinten sicher zu stehen, keine klaren Angriffe zuzulassen und auf Konter zu lauern. Die konsequente Defensivleistung wurde in der 39. Spielminute belohnt, als der TuS-Neuzugang Andrea Gervasi den Ball schnell auf Rafail Sidiropulos verlängerte, dieser unaufhaltbar den Torwart umkurven und zum 3:0 einschieben konnte. Für diese tolle Vorarbeit revanchierte sich Rafail Sidiropulos bereits 2 Minuten später und legte widerum Andrea Gervasi den Ball mustergültig zum 4:0 auf den Schlappen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zur 2. Spielhälfte schaltete die Landesligareserve leider 2 Gänge zurück, kamen zwar durch die blitzschnellen Vorstöße durch Selim Korkmaz und Rafail Sidiropulos mehrmals zu hochkarätigen Chancen, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Auf der anderen Seite konnten die Hausherren zwar in der 63. und 85. auf 2:4 verkürzen, jedoch ließen auch diese mehrere sehr gute Torchancen aufgrund unkonsequentes Abwehrverhaltens der gesamten Landesligareserve aus. In den letzten 5 Spielminuten konnte sich unser Schlussmann Aleksandar Mihaljovic auszeichnen, als dieser 2 Torschüsse aus kürzester Distanz durch seine tollen Reflexe vereiteln und den 8. Sieg in den letzten 10 Spielen für die Landesligareserve festhalten konnte.

Für die Landesligareserve haben gespielt:

Aleksandar Mihaljovic, Jakov Kristo, Georgios Sidiropulos (55. Sinan Sönmez), Ivo Pfaffenberger, Ridvan Kaya, Lukas Goth, Selim Korkmaz, Mohamed Hamard (65. Daniel Kotsidis), Rafail Sidiropulos, Moritz Bächle (75. Daniel Fedotov), Andrea Gervasi

Comments