29.11.2016 - Indoor-Cycling Event erfolgreich

veröffentlicht um 29.11.2016, 03:31 von Gerhard Göhner   [ aktualisiert 25.02.2017, 09:23 von TuS Metzingen ]

4-Stunden-Indoor Cycling Event in der Öschhalle

Am vergangenen Samstag startete zum sechsten Male ein Indoor-Cycling Event der TuS Metzingen mit nahezu voller Besetzung. 20 Cycler waren am Samstagmorgen pünktlich um 8.00 Uhr in der Halle. Ca. 4 Stunden am Stück durfte jeder Schwitzen und zur fetzigen Musik die Beine kraftvoll treten. Neuerung war, dass gleichzeitig ein Allgäu-Marathon über den Bildschirm flimmerte, was für Ablenkung sorgte. Zwischendurch gab es auch diesmal keine Pausen. Nichts desto trotz wurden an der „Theke“ mit Bananen, Äpfel, Power-Riegel und Getränke die Speicher wieder aufgefüllt. Die ersten 2 Stunden liefen auch recht locker auf dem Rad, die folgenden 2 Stunden gingen jedoch mit zunehmendem Schwund der Kraft und Ausdauer an die Substanz. Nach getaner Arbeit traf man sich noch zur einer gemütlichen Runde Pizza oder Nudeln und füllte seine Getränkespeicher wieder auf. Das Resümee war wiedermal überwältigend – was auch die Neuerungen betrifft, sodass eine Wiederholung in absehbarer Zeit stattfinden wird.

Bilder von diesem Event sind auf der Homepage der TuS Metzingen zu sehen.


Comments