27.04.2017- Ostersportcamp der Kindersportschule Metzingen-Neuhausen

veröffentlicht um 27.04.2017, 02:31 von Sandra Büchl






In der ersten Osterferienwoche konnten 35 Kinder der Kindersportschule Metzingen-Neuhausen mit zahlreichen Sportlehrern und Helfern täglich an einem abwechslungsreichen Sportprogramm in der Schönbeinhalle in Metzingen teilnehmen.

Die Kinder im Alter von 6-12 Jahren waren jederzeit mit vollem Einsatz dabei.

Besonders beliebt waren die Spiele des Turniernachmittags, das Indoor Mini-Golf oder der „Handballmorgen“. Bei der Schnitzeljagd rund um die Schönbeinhalle konnten die Kinder in Gruppen die Umgebung der Turnhalle erkunden und dabei zahlreiche Herausforderungen meistern und ihr Wissen unter Beweis stellen.

Für das Abzeichen „Fit wie ein Turnschuh“ durften die Teilnehmer in verschiedenen Übungen zeigen was in ihnen steckt und konnten sich am Ende des Tages über eine tolle Urkunde freuen.

Das Highlight des Sportcamps war der gemeinsame Besuch des Kletterparks in Laichingen am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein.

 

Die Kindersportschule bedankt sich bei der Metzgerei Wurz und der Pizzeria Cammarata für die Verpflegung und den tollen Service. Ebenso gilt ein herzliches Dankeschön an den Kletterwald Laichingen mit seinen Betreuern.

Für die Kinder, Betreuer und Leiterin der KiSS Metzingen-Neuhausen war es ein abwechslungsreiches Ferienprogramm, das bald wiederholt wird.

Comments