10.08.2018 - KiSS Feriensportwoche 2018

veröffentlicht um 10.08.2018, 03:05 von Sandra Büchl








Mit Sport in die Ferien

55 Kinder beteiligten sich an der Sportwoche der Kindersportschule


 

Seit einigen Jahren bildet sie den „bewegenden“ Auftakt der Sommerferien. Die Feriensportwoche der Kindersportschule von TuS Metzingen und TV Neuhausen.

Mit 55 Kindern war sie dieses Jahr komplett ausgebucht.

 

Wie jedes Jahr fand in der ersten Augustwoche die Feriensportwoche der Kindersportschule Metzingen-Neuhausen in der Hofbühlhalle in Neuhausen statt.
Insgesamt fünf Betreuer mit jeweils einem Helfer begleiten die 55 Kinder durch die Woche.

 

Am ersten Tag durften sich die Kids an unterschiedlichen Fitness-Stationen austoben. Natürlich musste das KiSS-Team auch zeigen was es so kann.
Am Nachmittag stellten sich die Abteilungen Hockey des TSV Riederich, Tischtennis des TV Neuhausen und Badminton von der TuS Metzingen vor.

 

Dienstags spielten die Kinder verschiedene Variationen des Brennball. Nach der Mittagspause ging es dann an die KiSS-Jux-Olympiade. Natürlich durfte bei dem Wetter eine Wasserschlacht nicht fehlen.

Der Mittwoch, Tag drei der Feriensportwoche, bescherte uns einen schönen Sommertag. Nachdem der Bus startklar an der Hofbühlhalle warteten fuhren wir zum Kletterpark nach Lichtenstein. Dort angekommen werden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe durfte ihr Können beim Klettern unter Beweis stellen. Die zweite Gruppe ging in der Zeit auf den Spielplatz nähe dem Kletterpark. Nach dem Mittagessen waren die Kinder gut gestärkt und wechselten die Gruppen zum Kletterpark bzw. zum Spielplatz. Um ca. 15.15 Uhr fuhren wir wieder zurück zur Hofbühlhalle wo die Eltern bereits auf ihre Kinder gewartet haben.

 

Am Donnerstagvormittag machten wir eine Fahrradtour zum Stadion nach Metzingen, Am Nachmittag tobten sich die Kids an unterschiedlichen Ballspielen aus. Aber es war einfach zu heiß, so dass wir uns natürlich den Wasser-Spaß auf dem Wasen im Stadion uns nicht nehmen lassen haben.

 

Der letzte Tag zauberte uns nochmal richtig tolles Wetter. Vormittags waren wir bei der TC Metzingen. Hier konnten die Kinder in die Tennisabteilung der TuS Metzingen schnuppern.

Da es einfach zu heiß war, gab es nach der Mittagspause eine Wasserbombenschlacht.

 

Es war eine tolle KiSS-Feriensportwoche!

Wir bedanken uns herzlich beim Ski & Sport Brodbeck und den Stadtwerken Metzingen für die tollen T-Shirts. Außerdem gilt ein großes Dankeschön der Metzgerei Fritz, sowie der Pizzeria Cammarata für das leckere Essen!

Comments