04.09.2017 - KiSS Feriensportwoche 2017

veröffentlicht um 07.09.2017, 02:55 von Sandra Büchl
FSW 2017

Wie jedes Jahr fand in der ersten Augustwoche die Feriensportwoche der Kindersportschule Metzingen-Neuhausen in der Hofbühlhalle in Neuhausen statt. Diesmal unter der Leitung von Sandra Büchl.

Insgesamt fünf Betreuer mit jeweils einem Helfer begleiten die 52 Kinder durch die Woche.

Am ersten Tag durften die Kinder verschiedene Trendsportarten kennen lernen, wie z.B. Beach Flingo, Speedminton. Am Nachmittag stellten sich die Abteilungen Hockey des TSV Riederich, Tischtennis des TV Neuhausen und Breakdance von der TuS Metzingen vor.

Dienstags ging es auf den Minigolfplatz nach Metzingen. Hier konnten die Kinder in Kleingruppen Minigolf spielen. Nach dem leckeren Mittagessen direkt auf dem Minigolfplatz ging es mit einer langen und schweißtreibenden Wanderung zur Hofbühlhalle. Dort bekamen die Kinder in Gruppen einen Einblick in die Abteilungen Leichtathletik und Badminton des TuS Metzingen. Außerdem durften sich die Kinder in einem Parcour austoben.

Der Mittwoch, Tag drei der Feriensportwoche, bescherte uns einen schönen Sommertag. Nachdem zwei Busse startklar an der Hofbühlhalle warteten fuhren wir zum Kletterpark und der Sommerbobbahn nach Erpfingen. Dort angekommen werden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe durfte ihr Können beim Klettern unter Beweis stellen. Die zweite Gruppe ging zur Sommerbobbahn. Nach dem Mittagessen waren die Kinder gut gestärkt und wechselten die Gruppen zum Kletterpark bzw. zur Sommerbobbahn. Um ca. 15.15 Uhr fuhren wir wieder zurück zur Hofbühlhalle wo die Eltern bereits auf ihre Kinder gewartet haben.

Am Donnerstag vormittag wurden die Kinder in Kleingruppen aufgeteilt, sodass wir mit einem Orientierungslauf rund um die Erms/Hofbühlhalle starten konnten. Am Nachmittag stand "Wasser-Badespaß" auf dem Programm. Hier konnten sich die Kinder entweder mit Wasser- oder Wasserbombenspielen austoben und in der Erms baden gehen.

Der letzte Tag zauberte uns nochmal richtig tolles Wetter. Bei der Sommerolympiade ging es unter anderem zum Sockenschleuderball, Gewichtheben und weiteren tollen Spielen. Nach der Mittagspause konnten sich die Kinder beim Mäxxxle noch etwas austoben, bis es am Nachmittag zu den bunten Outdoorspielen ging.

Alles in Allem war es eine wunderschöne KiSS-Feriensportwoche!

Wir bedanken uns herzlich beim Ski & Sport Brodbeck und den Stadtwerken Metzingen für die tollen T-Shirts. Außerdem gilt ein großes Dankeschön der Metzgerei Fritz, sowie der Pizzeria Cammarata für das leckere Essen!
Comments